Unsere Autoren sind unsere Stärke


    Wir legen besonderen Wert auf persönlichen, vertrauensvollen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Autoren, denn Skalding wurde von Autoren und Autorinnen gegründet! Als Team mit Gespür für gute Sprache und spannende Geschichten stellen wir Ihnen hier unsere Kollegen und Kolleginnen vor.

    Achim Hildebrand Achim Hildebrand
    geboren 1957, freiberuflicher Informationsdesigner und Multimediadrehbuchautor, lebt im Westerwald, wo er derzeit an weiteren Buchprojekten arbeitet.

    Webseite des Autors


    Rebecca Abe Rebecca Abe
    Rebecca Abe, geb. 1967 in Starnberg. Nach einer Ausbildung zur Grafik-Designerin in München lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern auf einem kleinen Bauernhof in der Nähe des Starnberger Sees. Sie malt, schreibt und illustriert Bücher für Kinder und Erwachsene. An "Das Gedächtnis der Lüge" schrieb sie sieben Jahre und recherchierte in Norwegen und Deutschland zum Thema "Lebensborn".

    Webseite der Autorin


    Franz Rettenböck Franz Rettenböck
    Franz Rettenböck wurde 1942 in Passau geboren, war im Justizdienst verschiedener Länder und des Bundes beschäftigt und wohnt mit seiner Frau in Berlin. Er schreibt seit seinem Eintritt in den Ruhestand Erzählungen, Kurzgeschichten und sonstige Prosa und arbeitet zurzeit an seinem zweiten Roman.

    Webseite des Autors


    Tim Lemi, Bild folgt Tim Lemi
    Tim Lemi wurde 1968 in Bielefeld geboren, verbrachte seine Jugend aber auf See und im Planwagen in Skandinavien, auf Island und in den USA. Noch heute ist er die meiste Zeit des Jahres auf Reisen und verdient seinen Lebensunterhalt als Fotograf und Berater.